Startseite » News » Surfing

News Surfing

Surfer oder Skater, wer weiß das schon so genau!

Klar, dass die Dogtown-Jungs Surfer waren und mit den Skimboards gehen die Tricks und Lines der Skateboarder wieder zurück ins Wasser. Mancher mag sie an der Wakeboard-Anlage gesehen haben, aber wie das auf den Wellen aussehen kann seht ihr hier!

Skimboarding gibt es in einigen Varianten, die Boards ohne Finnen wirken ein wenig wie Zwitter aus Longboards und einem Surfbrett, und genau diesen St...

» weiter

BILLABONG macht den Sommer für Girls zum Laufsteg!

Die Sommerkollektion der Australier ist ein wirklicher Augenkitzler, coole bis verspielte Farbkombis, wie immer entspannt legère Materialien – und die Kleidchen für 2012 sind ein absolutes Must-have!

Von weichen Sand- bis smarten Schiefertönen und natürlich farbenfrohe Kombis, dazu außergewöhnliche Schnitte – die Kleider sind einfach der Hamme...

» weiter

Baywatch, VolcoMania und der Gewinner von Bells Beach!

Das teuerste Surfboard der Welt kommt nicht von einem Pro wie Mick Fanning, der gerade den Sieg beim Rip Curl Pro am Bells Beach davongetragen hat, sondern ist ein Baywatch-Fanartikel, verrückter geht’s nur noch bei der VolcoMania zu!

Ja, die Welt ist verrückt und wer noch bescheuerter sein will, kann bei ebay das „berühmte“ Baywatch-Surfboard ersteigern, das laut Verkäufer so sensa...

» weiter

Die Hanse feiert beim 5. Surf&Skate Festival vom 9. bis 13. Mai!

Hamburgs Surffestival hat sich für 2012 mehr vorgenommen und heißt nun Surf&Skate Festival. Wie immer warten Surffilm-Premieren, der King-of-the-Küste-Contest, Surf&Skate Art Ausstellung, Workshops und natürlich Partys, wie mit Jake the Rapper!

Los geht es Mittwochs zum Festival-Beginn mit der Deutschland-Premiere des Surffilms „Surfing & Sharks“ in Hamburg-Altona in den Zeise Kinos. In ...

» weiter

Großer Auftakt beim Rip Curl Pro am Bells Beach in Australien!

Die zweite Station in der ASP Pro Saison am Bells Beach in Victoria, Australien, fängt bereits in der Elimination spannend an. Taj Burrow, zurzeit Erster der Tour-Rangliste, konnte sich mit ein paar Schwierigkeiten in die nächste Runde surfen.

Die Pro-Surfer und Surferinnen des Rip Curl Pro Bells Beach werden zum Auftakt mit guten Bedingungen für die Elimination-Heats verwöhnt, in bis zu 5 F...

» weiter

Die Nominierten für die Billabong XXL Big Wave Awards 2012 stehen fest!

Die größten Wellen zu reiten, rund um den Globus, ist kurz gefasst die Aufgabe beim XXL Big Waves Award und ein Preisgeld von $ 50.000 erwartet die Sieger dieses Contest. Die Surfer in der Endauswahl haben wirklich ein paar fette Wellen gemeistert!

In der engeren Auswahl sind unter anderen Nathan Fletcher für seinen unglaublichen Ritt in Teahupoo, Tahiti, und Greg Long für die feiste Tube, in di...

» weiter

Legende Jack O'Neill feiert Geburtstag und lässt die Models designen

Er, der Erfinder des Neoprenanzugs, eröffnete seinen Shop in den 50ern in einer Garage, feierte gerade seinen 89. Geburtstag und ein Top-Model hat den neuesten Bikini für sein 60 Jahre bestehendes Unternehmen designt. Na denn mal hoch die Tassen!

Er ist eine lebende Legende und hat gerade in seinem berühmten Pleasure Point House in Santa Cruz, Kalifornien, ein ordentliches Fest gefeiert. 89 Jah...

» weiter

Shape dein Board wie es dir gefällt, mit der iSurfboards App?!

Das die Welt der Apps vor nichts Halt macht ist vielleicht keine Überraschung, aber nun kann jeder sich sein eigenes Surfboard entwerfen und die Daten an den Shaper seines Vertrauens senden.

Die App-Mania hat ein neues Kronjuwel im Angebot, die iSurfboards App. Erhältlich im iTunes Store für schlappe $ 0.99 gibt es reichlich Shape-Vorlagen...

» weiter

Die Junioren der Welt surfen wieder um den Titel!

Bei dem DaKine ISA World Junior Surfing Championship Presented by Billabong treffen in einem olympisch anmutenden Rahmen die besten Jungs und Mädels unter 18 in den Wellen von Playa Venao, Panama, vom 14. - 22. April 2012 aufeinander.


Zum 10. Mal treffen sich die besten Surferinnen und Surfer unter 18 Jahren aus der ganzen Welt, um sich den Junioren Titel zu sichern, schließlich sin...

» weiter

Surfmuseum? In England? Aber so was von!

Wer bei den Begriffen Surfen und England keine Verbindung sieht, hat die Wellen der Briten noch nicht kennen gelernt. Tatsächlich gibt es dort einige gute Spots und ab 6. April wieder das erfolgreiche Surfmuseum, mit einer umfangreichen Ausstellung.

Die Eröffnungsausstellung des Britischen Surfmuseums wird von 200 Jahre alten Surfskizzen der ersten Entdecker bis hin zu Surfkünstlern der Gegenwarts...

» weiter