Startseite » FAQ

FAQ

Wie soll Backsilver.de funktionieren?

Wenn du Informationen zu deinem Boardsport suchst, gehe einfach in das Themengebiet was dich interessiert. Hier hast du dann die Möglichkeit dich über Spots, Gebiete, Parks und Areas zu Informieren und kannst diese dann später auch bewerten. Brauchst du neues Material und weißt nicht welcher Shop in deiner Nähe oder im Netz am besten für dich geeignet ist? Kein Problem, denn auch hierzu findest du alle möglichen Informationen.

Wozu soll backsilver.de gut sein?

Auf backsilver.de wollen wir die Möglichkeit geben, sich aktiv an einer Boardsportcommunity zu beteilligen. Wir möchten so gut wie möglich Informationen aus erster Hand zu Spots, Gebieten, Parks anbieten. Aber auch Informationen zu Shops und Produkten sollst du hier ebenso finden. 

Was für Informationen erhalte ich auf backsilver.de?

Auf Backsilver.de sind wir bemüht dich so gut wie möglich bei deinen Planungen zu unterstützen und zu informieren. Die Informationen die du hier zu den Themen Snowboarden, Surfen und Skaten erhältst  sind letzten Endes auch nur als Empfehlungen zu verstehen. Alle berichte die du hier lesen kannst, sind natürlich kostenlos und dienen rein informativen Zwecken. Hast du ggf. Informationen die anderen weiterhelfen könnten? Dann melde dich bei uns oder kommentiere bereits vorhandene Berichte die du bei uns findest.

Welche Erfahrung bringt ihr mit?

Das Backsilver.de Team besteht aus einigen erfahrenen Boardern, die sich Zeit ihres Lebens auf den verschiedensten Boards austoben. So erhaltet ihr hier besten Informationen aus erster Hand über die Spots, Parks, aber auch den Shops welche hier vorgestellt werden.

Kann man die Beiträge kommentieren oder bewerten?

Kommentare, Anregungen oder Kritiken sind sogar von euch erwünscht. Seid ihr mit der Bewertung mancher Gebiete oder dargestellten Angebote nicht einverstanden, so habt ihr immer die Möglichkeit die Information zu bewerten oder Kommentare dazu abzugeben. Schließlich soll dies eine Plattform für eine Community sein, bei der sich die Leute gegenseitig mit Tipps und Ratschlägen unter die Arme greifen. Außerdem hat natürlich jeder seine eigenen Vorlieben, Geschmäcker und Vorstellungen,  was ein guter Skatepark oder ein guter Surfspot ist und so ist es doch sinnvoll auch die Meinung von mehreren Leuten zu hören, bevor man sich auf eine einzelne Aussage verlässt. Je mehr Leute die Beiträge hier bewerten, umso besser können die Berichte auch gewertet werden.

Ist diese Seite ein Shop?

Ein klares NEIN! Bei dieser Seite geht es allein darum anderen Leuten weiterzuhelfen und gegenseitig Informationen auszutauschen. Die Seite finanziert sich über Werbung, bietet also keine eingenen Produkte an. Auch die integrierten Shops sollen nur eine Empfehlung unsererseits darstellen. Diese haben wir auf ihr Angebot hin überprüft und sobald wir der Meinung sind, dass diese euch beim Kauf der passenden Produkte gut weiterhelfen, nehmen wir diese in unser Listing auf. Empfehlungen von passenden Shops wirst du hier auch nur zu den Themen Surfen, Snowboarden und Skateboarden finden.

Ist es möglich bei dieser Seite mitzuwirken?

Es ist sogar ausdrücklich erwünscht, dass jeder der einen Surfspot,  Funpark oder Skatepark bewerten oder kommentieren kann, dieses auch tut. So sollte dann jeder hier die passende Information finden die er auch sucht. Du kannst uns aber auch gerne jederzeit über das Kontaktformular kontaktieren oder uns eine Email mit Anregungen oder Vorschlägen zu Gebieten, Spots und Parks schicken. Unsere Emailadresse findest du im Impressum.

Warum macht ihr das überhaupt?

Letzten Endes aus Spaß an der Freud. Wir sind engagierte Boardsportler aus den Bereichen Skateboard, Snowboard und Surfing und wollen einfach gern unser Wissen um gute Plätze zum austoben für unsere Funsportarten mit anderen teilen.  Wir hoffen natürlich auf rege Beteiligung und dass auch unser Wissen stets erweitert wird.