Startseite » Marken » Vans

Vans

Vans wurde ursprünglich unter dem Markennamen “Van Doren Rubber Company“ Mitte der 60er Jahre gegründet von den Gründungsvätern Van Doren mit seinen Partnern Jim Van Doren, Gordy Lee und Serge D’Elia ins Leben gerufen. Die in Anaheim, USA gegründete Marke brachte damals den ersten wirklichen Skateschuh mit der Bezeichnung Hi-Top, oder heute Sk8-Hi, auf den Markt, welcher noch heute im Sortiment zu finden ist.

Er war äußerlich den Chucks recht ähnlich, unterschied sich aber in der Verarbeitung und war deutlich fester und stabiler. Fortan war Vans aus dem Skatebusiness nicht mehr wegzudenken. Und so machte sich die Marke auf immer wieder neue Superlative in Sachen Skateschuhen auf den Markt zu bringen. Eines der auch mit bekanntesten Modelle war damals der „Slip on“, welcher gänzlich ohne Schnürsenkel auskam. Mit der Zeit avancierte die Marke zu einem der beliebtesten Hersteller für Skateschuhe sowohl für Skater aber auch in der alternativen Szene. Inzwischen hat die Marke ihre Produktpalette um einiges erweitert und so findet man von Vans neben Skateschuhen auch Shirts, Pullis, Accessiores, Hosen und noch vieles mehr in der Fashion und Streetwear Abteilungen. Auch wenn man die Marke Vans heute in annähernd allen Boardsportarten vorfindet, so blieb der Fokus immer klar auf den Skaterboard-Sektor. Hier findest du von Vans ein breites Sortiment an Skateprodukten, Snowboard- und auch Surfwear. Vans vertreibt neben seiner Produktpalette auch noch Schutzausrüstung, die unter dem Markennamen Pro-Tec vertrieben werden...

» weiterlesen