Startseite » Marken » Volcom

Volcom

Volcom hat sich in der letzten Zeit zu einem der Topmarken für Skater und Snowboarder entwickelt. Aber auch auf dem Surf-Sektor erfreut sich diese Marke seither schon großer Beliebtheit.

Hier bringt dieses Brand immer wieder neue, innovative Styles für Mädels und Jungs gleichermaßen raus und trumpft hier mit ihren Zipper, Hosen, Shorts, Pullis, Schuhen, Accessoires und vielem mehr. In letzter Zeit beeindruckt Volcom aber durch ihre abgefahrenen Styles bei ihrem Snowboardwear, die sowohl in der Optik als auch in der Verarbeitung klar hervorstechen. So sieht man heutzutage, im Verhältnis zu den letzen Jahren, immer mehr Boarder im Volcom Dress auf den Slopes und in den Funparks. Besonders hervorzuheben sind unserer Meinung nach aber die Shirts, die sich meist deutlich von der breiten Masse abheben und schlichtweg ein echter Eyecatcher auf der Straße sind. Volcom wurde 1991 von Richard "Wooly" Woolcott und Tucker "T-Dawg" Hall in Kalifornien, USA gegründet, wobei hier die Marke schnell von den Erfahrungen der Gründer im Skate-, Snowboard- und Surfbereich profitierten konnte. 1995 erweiterte sich die Marke auch noch um Volcom Entertainment, einem Plattenlabel, was in dieser Zeit für ein Brand für Skater, Snowboarder und Surfer einzigartig war. Auf Messen wie der Bright in Berlin präsentiert sich Volcom meist mit einem satten Produktportfolio, wo man meist schon Streetwear- und Fashion-Trends von morgen sehen kann...

» weiterlesen