Startseite » News » Skateboarding

Das Carlsbad-Gap ist Geschichte!

Der Mythos des Carlsbad-Gap hat nun unter der Baggerschaufel sein Ende gefunden. Generationen von Weltklasse-Skatern haben sich an dem Biest aus Beton und Gras versucht, nun ist es abgerissen.

carlsbad-gap.seebyseeing.net/

Kris Markowich war der Erste, der das gefürchtete Gap mit einem Kickflip besiegte, jeder Skater kennt es, in unzähligen Videos haben sich Fahrer an dem Teil versucht, manche sind mit gebrochenen Knochen gescheitert, andere haben an dem Gap Tricks hingezaubert, dass einem die Tränen kommen. Die Schule in Carlsbad Kalifornien, die innerhalb kürzester Zeit einer der Spots wurde, hat so ziemlich jeden Weltklasse-Skaeboarder gesehen, das Gap hat sie nicht selten in den Wahnsinn getrieben. Das Gap gehörte zu einer High School und fiel nun deren Renovierung zum Opfer.


Nun gibt es eine Art Video Hommage an einen der härtesten Spots der Welt, an dem auch zum Abschied noch ein Contest abgehalten wurde.


Wer nochmal in Erinnerungen schwelgen will, kann sich gleich das Video mit Fahrern wie Jeremy Wray, Josh Kasper, Kris Markowich, Ethan Fowler und etlichen mehr ansehen unter video.mpora.de/watch/LUNmWZXai/.