Startseite » News » Skateboarding

Kein Aprilscherz! 12-Jähriger haut einen 1080 raus!

Der 12 Jahre alte Tom Schaar hat geschafft, wo von viele Vert-Pros träumen, den ersten dokumentierten 1080. Das Ausnahme-Talent hat erst vor einem Jahr angefangen in der Monster-Pipe zu fahren, nun hat er allen gezeigt wo die Bretter fliegen.

www.redbullusa.com

Tom Schaar und sein Mentor Jeff Jewett haben was zu feiern, Tom, der seit 8 Jahren skatet, hat den ersten 1080 geschafft. Ganz sicher ist der 12 Jährige ein Ausnahme Talent, das die Welt in Erstaunen versetzt. Die Rampe ist 10 Mal größer als eine reguläre Pipe, dazu gefragt sagt der Knirps bescheiden, er hätte sich erstmal an die 15 Fuß Höhe gewöhnen müssen. Das Monster steht in Tehachapi, Kalifornien.

Wie die Sensation aussieht? Seht ihr hier: www.redbullusa.com/cs/Satellite/en_US/Video/tom-schaar-skate-1080-021243187254170