Startseite » News » Skateboarding

Surfer oder Skater, wer weiß das schon so genau!

Klar, dass die Dogtown-Jungs Surfer waren und mit den Skimboards gehen die Tricks und Lines der Skateboarder wieder zurück ins Wasser. Mancher mag sie an der Wakeboard-Anlage gesehen haben, aber wie das auf den Wellen aussehen kann seht ihr hier!

Skimboarding gibt es in einigen Varianten, die Boards ohne Finnen wirken ein wenig wie Zwitter aus Longboards und einem Surfbrett, und genau diesen Style vermitteln auch die Rider der Boards, die mit Tricks über die Wellen gehen, die an Pop-Shove It oder Kickflip erinnern. Z-Boys wie Stacy Peralta, Tony Alva oder auch heutige Brett-Biester wie Ryan Sheckler und Paul Rodriguez sind und waren Meister, wie wäre es wohl sie auf einem Skimboard zu sehen? Wer sich hin und wieder bei den Wakeboardern rumtreibt hat sie sicher schon im Einsatz entdeckt. Aber in den Wellenkämmen und Brandungen an den Küsten entfalten sie erst ihren fetten Spaßfaktor. Die Skimboards locken Rollbrettfahrer wieder zurück ins Meer und wer wissen will, wie so eine Session aussehen kann, sollte sich das hier mal auf den Augen zergehen lassen:

vimeo.com/40385304