Startseite » News » Snowboarding

Anne-Flore Marxer und Adam Granqvist nun im Blue Toamto Team

Das Pro-Team von Blue Tomato ist um zwei Talente reicher. Keine geringeren als die schweiz-französische Freeride Weltmeisterin Anne-Flore Marxer und der Schwede Adam Granqvist werden sich ab sofort für das Blue Tomato Team in die Hänge stürzen und das hochkarätige Team erweitern.

Anne-Flore_Marxer

Ihr Sieg bei der World Freeride Tour 2011 war das Tüpfelchen auf dem i und krönte einen Winter, der mit einem ersten Platz bei der FWT Chamonix, zahlreichen Podiumsplätzen und dem Gewinn des legendären Xtreme Verbier für Anne-Flore nicht hätte besser verlaufen können. Ein weiterer Titel in ihrer Erfolgskarriere, dem andere bereits vorausgehen, wie etwa “French Female Rider of the Year“ 2010, “Best International Rider” beim Mondial du Snowboard 2008, Anne-Flores zweiter Platz bei der Wahl des Slack Magazine zum “Most Influential Female Rider of All Time“ oder der “Rookie of the Year Award”, der ihr vom Transworld Magazine verliehen wurde.

Unzählige Erfolge hat die Ausnahmesportlerin bereits zu verbuchen. Und so verwundert es kaum, dass Anne-Flore schon in etlichen Filmen zu bestaunen war. Neben Filmprojekten wie Anomaly von TGR, Travis Rices “Community Project” oder Auftritten in Psykopit Werken, ist sie beinahe als Dauergast in zahlreichen Female-Boardervideos zu sehen. Und die Liste der Cover, die sie zierte, und Interviews ist lang – keine andere Snowboarderin bekam im Jahr 2010 mehr Coverage in Europa als sie.

Blue Tomato-Teammanagerin Vanessa Waldenhofer fasst es passend zusammen: „Es freut mich wirklich sehr, dass wir Anne-Flore Marxer zu uns in Team holen konnten. Sie ist seit vielen Jahren eine der Top-Snowboarderinnen und konnte letztes Jahr mit dem Freeride-Weltmeistertitel dem Ganzen nochmals die Krone aufsetzen. Ich kenne Anne-Flore nun schon seit vielen Jahren und bin von ihrer positiven Art und ihrer Professionalität begeistert. Anne-Flore passt mit ihrem offenen, charmanten Wesen und ihren kreativen Ideen einfach perfekt zu unserer Marke und wird Blue Tomato sehr gut repräsentieren können!“

Aber das Blue Tommato Snowboard Team erhielt noch weiteren Zuwachs in ihre Pro-Boarder-Gemeinschaft. So führte der Weg des jungen Schweden Adam Granqvist ebenfalls in Lager der Dauershredder, in dem zahlreiche namenhaften Snowboarder wie Marc Swoboda, Eiki und Halldor Helgason, Ville Uotila, Phips Gruber, Herby Thaler, Kareem El Rafie uvm ihren Weg fanden.