Startseite » News » Snowboarding

Winter X-Games Europe am 14.-16. März in Tignes erwartet 150 Rider und Shaun White!

Die 3. Winter X-Games Europe stehen vor der Tür und in acht Disziplinen darf man das Fetteste erwarten, das Skifahrer und Snowboarder zu bieten haben. Auch die Prinzessin auf der Tomate Shaun White hat seine Teilnahme angekündigt.

http://www.yanisourabah.com/

Ob die fliegende Tomate nach seinem 100 Punkte Run in der Halfpipe in Aspen/Colorado nun auf europäischem Boden den full score einfahren will, man weiß es nicht. Auf jeden Fall hat er seine Teilnahme am Slopestyle und Halfpipe Contest zugesagt.

Aber abgesehen vom umstrittenen Rotschopf darf man auf eine Menge erstklassiger Guys und Gals gespannt sein, die auf Skiern und Boards ein wahres Feuerwerk von Corks, Flips und Grips zeigen werden. Slopestyle, Superpipe – spektakuläre Bilder erwarten uns ganz sicher. Letztes Jahr waren rund 75.000 Zuschauer live vor Ort, Canal+ und ESPN liefern zusammen mit den Sponsoren in der knapp über 2000 Seelen-Gemeinde Tignes in den Savoyen also einen Spitzenevent. Aber als ehemaliger Ausrichter der Freeskiing Wettbewerbe im Rahmen der Olympischen Winterspiele, ist das Nachbarskigebiet von Val d'Isère bestens vorbereitet.

Wer zwischenzeitlich noch ein wenig Freude am Urban Snowboarding haben möchte, kann die acht besten Rider in diesem Real Snow Video genießen:

www.break.com/index/urban-snowboarding-2304296