Startseite » News » Surfing

Shape dein Board wie es dir gefällt, mit der iSurfboards App?!

Das die Welt der Apps vor nichts Halt macht ist vielleicht keine Überraschung, aber nun kann jeder sich sein eigenes Surfboard entwerfen und die Daten an den Shaper seines Vertrauens senden.

http://www.surfertoday.com

Die App-Mania hat ein neues Kronjuwel im Angebot, die iSurfboards App. Erhältlich im iTunes Store für schlappe $ 0.99 gibt es reichlich Shape-Vorlagen auf das iPhone und die Möglichkeit individuelle Anpassungen zu machen. Entsprechende Shaper sind auch mit integriert, so dass man seinen Entwurf gleich per Mail versenden und in die Realität umsetzen lassen kann. Dabei verspricht die App-Beschreibung, dass ähnlich wie bei einem Order-Formular von der Dicke des Bretts über Tale-Form bis hin zur Finne alles individuell kombinierbar ist. Für Leute, die sich noch nie ein Board selbst zusammengestellt haben, gibt es Einweisungen zum optimalen Größenverhältnis der einzelnen Board-Typen und Features, die es bei einem Custom-made-Board zu beachten gilt. Da die App brandneu ist, gibt es bislang noch keine verlässlichen Kommentare, aber wer wirklich Interesse hat kann sich das ganze im iTunes Store schon mal ansehen: itunes.apple.com/us/app/isurfboards-surfboards-guide/id488985923;