Startseite » Snowboard » Parks und Gebiete » Stylefish Funpark Neuastenberg

Stylefish Funpark Neuastenberg

Die Startrampe vom Funpark

Ein Highlight auf der Postwiese im sauerländischen Neuastenberg stellt ohne Zweifel der Stylefish.de Funpark dar, der so ziemlich keine Fragen und Wünsche offen lassen dürfte. Vollends überzeugen kann der ruhig aber doch zentral gelegene Funpark durch seine profesionell geshapten Obstacles, der so manch Boarderherzen höher schlagen lässt. Alle Kicker, Table oder Rails sind beschildert und auch bei Flutlicht ausgeleuchtet, so dass man sich auch noch nach Einbruch der Dunkelheit nach Herzenslust austoben kann. Die Snowboarder erwarten hier 2 Kicker (6m und 8m), eine Wavebox, eine Rainbowbox, eine Straightrail, eine Flatbox, eine UpandDown-Box, eine Kinked-Rail und und und…

Zudem wird die ganze Anlage noch durch amtliche Schneekanonen beschneit, um die Schneesicherheit hier zu gewährleisten. Der ganze Funpark wird jedes Jahr von passionierten Snowboardern angelegt und modifiziert, die ihr Handwerk verstehen und genau wissen worauf es ankommt. Allerdings sind viele Elemente des Parks auch schon vormodelliert, sodass die Anlage auch schon bei wenig Schnee befahren werden kann.

Im vergangenen Jahr wurde der Starthügel noch etwas erhöht, so dass man für seinen Ride auch genug Schwung mit aufs Board bringt. 1 weiterer Drop-In, 3 20Meter breite Wellen, eine Jib-Line und ein weiterer mini-Kicker wurden letzte Saison zusätzlich angelegt und komplettieren den Funpark.

Jedes Jahr finden hier diverse Events statt wie die Chill and Destroy Tour. Über anstehende Events im Stylefish.de Funpark könnt ihr euch in unserem Eventverzeichnis informieren.