Startseite » Surfing » Spots und Gebiete » Surfen auf Sylt

Surfen auf Sylt

Viele Surfer wissen es meinst gar nicht, dass hier zulande das Surfen möglich ist. Es gibt auf Sylt allerdings einige Surfshulen die hier Jahr für Jahr Interessierten das Surfen näher- und beibringen. Jedoch muss man wohl sagen, dass es durchaus sinnvoll ist sich im vorher ein Wetsuit überzuziehen, denn die Wassertemperaturen können durchaus recht frish werden.

Für alle denen kälteres Wasser allerdings nichts ausmacht und wer mal einen kurzen Surftrip im eigenen Land unternehmen will, der ist hier sicherlich gut aufgehoben. Jedoch werden versierte Surfer hier eher weniger auf ihre Kosten kommen, da ein gutes Set hier auch mal länger auf sich warten lässt. Einer der beliebtesten Surfstrände auf Sylt liegt bei Wenningstedt, wo sich Surfschulen und Camps eingerichetet haben und man hier problemlos die Grundlagen des Surfens lernen und verbessern kann.

Surfen auf Sylt